BOMBE (Stratego)
“Das sozialistische Deutschland tritt als Staat des Friedens vom ersten Tage an für Abrüstung, Entspannung und friedliche Koexistenz, gegen einen neuen Krieg, gegen nuklearen Völkermord ein.”1
Slideshow
Posts mit dem Label Stratego werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Stratego werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Friedliche Koexistenz oder doch die Bombe?
Krieg und Spiel in der DDR
STRATEGO
Torsten Jupe bastelte sich das Spiel „Wer da?“ nach, einem Vorläufer von Stratego. Bei seiner Lehre zum „Vollmatrosen der Handelsschifffahrt“ wurde das Spiel aber nur „knurrend akzeptiert“, schilderte er uns. Wir fragten ihn und Lothar Schubert, wie das mit der paramilitärischen Grundstimmung im Land zusammen passte?
Abonnieren
Posts (Atom)