Slideshow

Posts mit dem Label Storchennest werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Storchennest werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Das triste Leben schön getrunken? Zum Alkoholkonsum in der DDR

Storchennest 04


Storchennest

Zwar hat das Spiel “Storchennest” mit Alkohol nichts zu tun, doch auch hier steht – wie bei vielen Spielerunden in der DDR – die Flasche im Vordergrund. Von vielen Bastlern hörten wir, dass Spieleabende nicht selten mit einem geselligen Tröpfchen begossen wurden und in der NVA haben die Soldaten beim heimlichen Monopoly-Spiel getrunken – beides war verboten. Mehr zum Alkoholkonsum in der DDR…


Artikel die Sie auch interessieren könnten: