Storchennest
Zwar hat das Spiel “Storchennest” mit Alkohol nichts zu tun, doch auch hier steht – wie bei vielen Spielerunden in der DDR – die Flasche im Vordergrund. Von vielen Bastlern hörten wir, dass Spieleabende nicht selten mit einem geselligen Tröpfchen begossen wurden und in der NVA haben die Soldaten beim heimlichen Monopoly-Spiel getrunken – beides war verboten. Mehr zum Alkoholkonsum in der DDR…