RAGE
„Hüte dich vor Sturm und Wind und Ossis, die in Rage sind!“ Dieser Ausspruch ziert T-Shirts von Anhängern einer Facebook-Seite, die man als Plattform zwischen Ostalgie, Nationalismus und Wutbürger ansiedeln könnte. Auch auf anderen Internetseiten mit DDR Bezug hört man immer wieder laute Schreie derer, die sich aggresiv als Ossis bezeichnen. Woher kommt diese Wut und wo geht sie hin?