SPIELFIGUREN
Zahlreiche Spiele die auf dem Westmarkt vertrieben wurden, waren in der DDR nicht zu haben – unser Blog zeigt wie aktive Bastler zu Leim, Schere und Suralin griffen und die Spiele nachbauten. Dieses Phänomen bestätigt zumindest das Klischee vom “Ossi” als Bastler. Welche Klischees es noch gab und ob und wie sich diese im Laufe der Zeit wandelten, hinterfragt dieser Artikel.