Slideshow

“Dieb von London”

Scotland Yard 04

SCOTLAND YARD

Es sieht zunächst aus wie eine alte Papyrusrolle. Leicht und knisternd liegt sie in der Hand. Rollt man sie auf breitet sich ein Straßennetz aus. Nummern markieren einzelne Stellen. Eine Schatzkarte? Der Kenner sieht, es sind die Straßen von London. Der Schöpfer dieser Karte war erneut Hartmut, der uns schon einige Spieleschätze schenkte. “Der Dieb von London”, so heißt das Spiel, sagte er.


Scotland Yard 06

Es handelt sich dabei um eine originalgetreue Abzeichnung des Ravensburger Spieleklassiker Scotland Yard – detailliert aufgetragen auf dünne Pergamentblätter. Diese nebeneinander geleimt ergeben die Spielkarte. Jeder Straßenname, jedes noch so kleine Detail ist auf dem geschmeidigen Papier zu finden. Nur die Spielsteine fehlen.

Scotland Yard 01Scotland Yard 02Scotland Yard 03Scotland Yard 05

Unser Projekt NACHGEMACHT erweist sich einmal mehr als Schatzsuche, nur das hier bereits die Karte der Schatz ist.

Autor: Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Artikel die Sie auch interessieren könnten: