Slideshow

Konserviert in Frischhaltefolie

Sagaland 05

Sagaland, Malefiz, Mitternachtsparty


Aus Berlin haben wir drei tolle Spiele von Michael bekommen: Holz, darauf Tapete, Farbe und viel Liebe zum Detail – und darauf sogar noch Frischhaltefolie.



Neben Hase und Igel präsentierte uns M. Karbe noch drei weitere Spiele, die im Video zu sehen sind.

Sagaland 01Sagaland 02Sagaland 03

Sagaland hatten seine Eltern damals für die Kinder gebaut. Das schwere Brett ist mit einer Art Tapete überzogen und mit ausgeschnittenen Motiven, nahe am Original gestaltet. Wo die Plastikhütchen die als Bäume dienen herkommen ist unbekannt.

Malefiz 02Malefiz 03Malefiz 05

Malefiz gestaltete M. Karbe als Student und konnte sich noch sehr gut an die Spieleabende mit seinen Kommilitonen erinnern. Bei diesem recht geometrischen gebauten Spiel handelt es sich um das erste, dass wir aufgrund des Vermerks an der Ecke genau auf ein Datum – 21.X.86 – datieren können.
Mitternachtsparty 01Mitternachtsparty 02Mitternachtsparty 03

Mitternachtsparty ist ein Spiel was im Westen zeitweise äußerst populär gewesen ist und ganz stiltypisch von M. Karbes Familie nachgebaut wurde. Abermals ein tapeziertes Brett mit der genauen Kopie des Spielklans. Die Utensilien sind leider verschwunden – darunter auch der Hausgeist Hugo.

Autor: Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Artikel die Sie auch interessieren könnten: