Slideshow

Fünf nachgemacht Spiele – Teil 2

Alaska ist ein Legespiel für 2 bis 4 Personen das 1979 im Verlag Ravensburger erschien. Um das Spiel im Heim spielen zu können, habe ich den Nachbau auf 2-6 Personen erweitert. Auch eine Karte “Schollendrift“ hat den Spielwert erhöht. Die Autos wurden aus PEBE-Steinen (dem “DDR Lego“) gefertigt.

Nachgemacht: Alaska Nachgemacht: Alaska Nachgemacht: Alaska Nachgemacht: Alaska

Der Eisbär besteht aus Suralin (einer im Backofen aushärtenden Knetmasse, die es jetzt leider nicht mehr gibt). Dafür musste erst eine zweiteilige Form und dann der Bär gebrannt werden. Das weiße Suralin dunkelt leider mit den Jahren nach und so wohnt in Alaska bald ein Braunbär.

Nachgemacht: Alaska Nachgemacht: Alaska Nachgemacht: Alaska Nachgemacht: Alaska

Die Verpackung ist eine DDR-Bausteinkiste die mit einem russischen Hubschrauber Mi24 beklebt wurde. Die Vereinigten Staaten von Amerika mögen mir diese Invasion verzeihen, ich habe in den “Illustrierten“ zu dieser Zeit kein anderes Bild gefunden das zum Spiel passt.”

Nachgemacht: Alaska Nachgemacht: Alaska Nachgemacht: Alaska Nachgemacht: Alaska

Autor: Matthias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Artikel die Sie auch interessieren könnten: